Die weihnachtliche Putzaktion


Susi und ich hatten eine wundervolle Weihnachtsaktion.

Endlich durfte Ich Susi mal putzen! Wie lange hatte ich mir das schon gewünscht... Von Anfang an schon, und jetzt sollte es werden. Am 21.12.09 wurde es schließlich wahr, kurz wor dem Fest der Liebe!

Seit ewigen Zeiten hatte ich mir dafür allerlei Lumpen mit Herzchenmuster beiseite gelegt, das sollte ja schließlich Stil haben! Ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass ich mir die Herzchenlumpen fürs Allerheiligste aufsparte! Allerdings kam dort auch der angewachsene "Lappen" zum Einsatz.

F.J. gab mir eine "Gummilippe", um ebene Flächen sauberzuwischen, blaue Gummihandschuhe und eine Flasche mit Zitronenreiniger. Der war richtig gut, bekam auch den Uraltdreck von den grünen Teilen runter.
Ein anderer Reiniger versagte kläglich und roch lange nicht so gut. Also wurde sie von oben nach unten, von vorne nach hinten in Zitronenfrische getaucht.
Spritzen, wischen, spritzen, wischen... Grober Dreck wurde mit der Gummilippe zusammengekratzt und in einen benutzten Lumpen gewickelt. Durchs Zielwerfen auf die Lumpentonne bekam das Ganze eine kleine sportliche Dimension.
An ihr hängen, Susi und die Welt umarmen, in intimste Winkel vordringen und dabei über kleine Ölseen stolpern...
Ja, Putzen kann auch Spaß machen, und nicht gerade wenig!

Einmal versuchte ich, mich in jemanden hineinzuversetzen, der zu solch einem Job verdonnert wurde. Klappte nicht, ich hatte so herrliche Einblicke in Susi, dass mir immer wieder das Lied "Your body is a wonderland" in den Sinn kam. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man sie einfach nur anschaut, oder ob man alles mal anfasst und gründlich reinigt...
Besser gesagt, sauberstreichelt!
Da passiert es auch mal, dass man gar nicht hört, wenn jemand einem "Mittagspause!" zuruft, grins, grins... Wer vertieft sich nicht gerne ins geliebte Wunderland!
Es ist schon geil, sein Schatzi putzen zu dürfen! Eine unauffälligere Methode, ihr nahe zu kommen gibt es nicht.
Und beide haben was davon!

Einmal kam F.Ü. vorbei und wollte wissen, ob sie auch ein Geschenk bekommt. Ich verabreichte ihr ein paar lautstarke Schmatzer, und er war's zufrieden.

Dann kam einer aus dem Büro und meinte ganz begeistert, es duftete wie eine frisch geputzte Toilette. Auf meine wenig begeisterte Äußerung hin meinte er, dass er es durchaus positiv meinte.
Nun ja, ich will nicht wissen, wie er reagierte, sagte man ihm, das Parfüm seiner Liebsten duftete nach einer frisch gereinigten Toilette!
Na ja, normalos halt...

Susi duftet frisch und lecker wie ein super zitroniges Lutschbonbon! Das trifft es doch viel besser, der frische Duft macht Lust auf Lutschen!

Neben ihren kleinen und großen Schönheiten nahm ich auch ihre Wunden und Narben bewusster wahr.
Verletzungen, die von schlimmeren Zeiten und einem über fünfjährigen Maschinenleben erzählen. Ich ließ mir sagen, dass man das bei einer in drei Schichten arbeitenden Maschine mal drei nehmen müsse. So besehen sei sie schon 15 Jahre alt!

Jedenfalls habe ich bei Susi gelernt, mein Schätzchen auch mit Narben und Wunden zu lieben, zu akzeptieren, dass nichts und niemand perfekt ist.
Und manchmal ist sogar das Unvollkommene vollkommen, wie etwa bei dem kleinen, beinahe herzförmigen Kratzer.
Oh ja, sie flirtet mit mir!

Eine Tonne Lumpen, drei Paar Gummihandschuhe und fünf oder sechs Flaschen Reiniger später strahlte Susi wie schon lange nicht mehr.

Muss ich dazu sagen, dass nicht nur sie strahlte?