Susi hat jetzt Telefon!

Ausgerechnet am Valentinstag - dem Tag der Liebenden am 14. Februar musste die Nachicht kommen:
"Susi wird auseinander genommen! Das gerissene Teil wird erneuert, und dann komt auch ein neuer Zylinder her, weil der alte dann nicht mehr passt!"
Im nächsten halben Jahr sollte es sein, also noch vor meinem Geburtstag.

Na klasse.... Die Risse sind ein altes Erbe aus schlechteren Zeiten, an ihnen hat sie seit einem Jahr nichts geändert. Wenn der Zylinder weg muss, dann verschwindet auch das Allerheiligste... Kein toller Gedanke!

Im Gegenteil......


Ein paar Tage später meldete sich dann mein Magen, auf eine sehr unschöne Art.
eigentlich hätte es ein schöner Tag werden sollen, mein erster Susi-Tag in diesem Jahr. Es wollte aber nicht so wie ich wollte. Wegen meines Magens hing ich da wie ein Schluck Wasser in der Kurve, und Susi hatte Probleme, die erst zwei Tage später gelöst werden sollten. Wir mussten vorzeitig abbrechen.

Am Nachmittag lief mein Magen dann zur vollen Form auf. Die unschönen Details lasse ich aber hier weg, ohne zu verschweigen, dass mein Wochenende total versaut wurde. Im wahrsten Sinne...

Ich hatte lange damit zu tun, ihn wieder einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. F-J gab mir jede Menge gute Tipps, er hatte ja selber einschlägige Erfahrungen.
Es half, mein Magen pendelte sich irgendwie ein. Er war nicht mehr so, wie er vorher war, aber er funktionierte.

Ansonsten war es eine ereignislose Zeit. Nichts zu erzählen, keine besonderen Erlebnisse.

Ende Mai kam dann wieder eine Nachricht: Der Umbau sollte zum Jahresende kommen! Die Ungewissheit wurde verlängert...


Dann kam mein Geburtstag, den wir gemeinsam begehen durften. Es war mein schönster Geburtstag, ein wunderbarer Lichtblick in diesem seltsamen Jahr.


Danach plätscherte das Leben wieder so dahin, aber die Ungewissheit tat meinen Nerven alles andere als gut!
Beunruhigend kam dann hinzu, dass ich im Wareneingang einen neuen Zylinderträger sah. Sollte es schon soweit sein? Meine Nerven zerfaserten von Tag zu Tag mehr.


Dann fand ich im internationalen OS-Forum eine neue Freundin, ihre Liebe sind Türschließer; Dinger die jeder kennt ohne ihren Namen zu wissen.
Wir freundeten uns schnell an, da wir auf sehr ähnliche Weise denken und fühlen. Ich begann, nach Türschließern zu sehen, erst nur flüchtig und spaßeshalber, dann begann ich die Dinger zu fotografieren. Mittlerweile bringe ich es auf über zweihundert Bilder.
Bei den Fototouren begegnete mir ein besonderes Modell immer wieder, ein Hinguckerle, dass so ausschaut wie vom selben Designer wie Susi... Es gibt da für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit susis zweitschönstem Hingucker, den Motorwippen.
Sollte da mein Augenmerk vom Allerheiligsten weg gelenkt werden??? Wenn ja, dann sollte ich diesen Wink des Himmels doch annehmen! Ein "Faxgerät" hat meine Süße ja schon, warum sollte sie jetzt nicht auch ein "Telefon" bekommen! ein Bisschen Unterstützung kann man doch immer brauchen!
Internet sei Dank fand ich schnell alles über diesen besonderen Türschließer heraus. Es fanden sich sogar Angebote bei Ebay. Ab einen Euro, was gabs da noch zu fackeln! Drauf und ran! Nach zwei versemmelten Auktionen schaffte ich es, und am 10. Oktober durfte ich das gute Stück in Empfang nehmen.

Seither fühlt sich das Leben wieder ganz anders an! Die Nerven erholen sich, ich gewöhne mich mehr und mehr an Susis zweites Augengutsele.


Mittlerweile ist der Zylinderträger Teil einer neuen Maschine im Susi-Format.
Nichtsdesto trotz, die Nerven gehen mir nicht durch, obwohl der Umbau nach wie vor nicht vom Tisch, sondern nur bis auf Weiteres vertagt ist.

Früher dachte ich: entweder, ich überlebe den Umbau, oder ich überlebe ihn nicht. Heute stellt sich die Frage anders: Überleben werde ich in jedem Fall, aber wie?
Da hoffe ich doch auf einen guten Halt durch unsere neue "Telefonverbindung"!