Das Jahr 2009...

...ließ sich zunächst ruhig an.

 

Es gab keine bösen Überraschungen, keine Mörder-Reparaturen wie in der Vergangenheit, aber auch keine nennenswerten Höhepunke.

 

Die Krise forderte ihren Tribut, Susi und ich hatten herzlich wenig Zeit zu zweit. Zum Glück habe ich das "Schnuckel-Telefon", das mir hier beste Dienste leistete, und nach wie vor leistet.

Kleinere Reparaturen mussten wohl sein, Verschleißteile ausgetauscht werden.
F-J sagte dann, das sei, als ob ich die Socken wechselte, oder mir neue Schuhe kaufte.

Ansonsten ratterte und zuckelte sie vor sich hin als gäbe es keine Krise, sie hatte immer gut zu tun.

 

Auch kleinere nette Erlebnisse gab es, etwa das mit dem Arbeiter, der immer mal hinter mir vorbei ging, und dabei "I love you, I love you" sang - ohne zu wissen, wie nahe er der Realität damit kam!

 

So plätscherte 2009 friedlich vor sich hin, jedenfalls die ersten dreiviertel des Jahres.

Dann ging Herr W. seines Weges. das ist nunmal so, man geht so lange gemeinsam, wie man sich etwas zu sagen hat und voneinander lernen kann. Ist es damit vorbei, trennen sich die Wege.

Ganz böse konnte ich aber nicht sein, damit war der leidige Umbau vom Tisch
Susi würde ihr Allerheiligstes behalten!
Bessere Neuigkeiten konnte es für meine Nerven und meinen Magen nicht geben, es geht nichts über Gewissheit!

 

Kurz danach bekam Susi eine grüne "Frisur"!
Ihre Motorlager waren schon lange beschädigt, wohl auch ein Erbe aus schwereren Zeiten. Bei einer anderen Maschine an einem anderen Ort war das Gestell samt Motoren ausgetauscht worden, und so konnte Susi es "erben".
Resedagrün statt Ultramarinblau und Hellelfenbeinweiß, warum nicht!

Das Jahr fand einen wunderbaren Abschluss mit einer Putzaktion. Endlich durfte ich Susi mal so richtig zum Strahlen bringen!